Presse-Service Bayern Tourismus

Newsroom

Sie haben Presseanfragen zur Bayern Tourismus Marketing GmbH? Hier finden Sie News, unsere Pressemitteilungen, Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner, den Link zur Bilddatenbank sowie Porträts aller unserer Bayern-Botschafter.

"Loisach Marci" haben Fans aus allen Altersgruppen

Zahlen, Fakten, Themenschwerpunkte

Der Freistaat Bayern tickt bekanntlich etwas anders als der Rest der Republik. Unter dem Claim "Bayern - traditionell anders" gibt die Bayern Tourismus Marketing GmbH bayerischen Persönlichkeiten ein Bühne, um ihre Geschichte zu erzählen und Bayern erlebbar zu machen. Weitere Informationen zur Marketingstrategie, Fakten und Themenschwerpunkte finden Sie hier.

Abendstimmung in den Altstadtgassen

Bilderdatenbank

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb finden Sie in unserer Medien-Datenbank neben Texten auch Tausende Fotos zum Reiseland Bayern. Das Presse-Archiv mit Login-Funktion ist speziell auf den journalistischen Bedarf ausgerichtet.

Presse Zeitungsstapel

Alexander kreiert Wirtshausklassiker von höchster Qualität

Virtuelle Presse-Events

Die virtuellen Presse-Events sind eine Reihe von inspirierenden virtuellen Begegnungen mit den Bayern-Botschaftern. Alle Events und Videos gibt es hier im Überblick.

Alle Bayernbotschafter-Porträts zum Nachlesen

Filtern der Seitenübersicht anhand der Region
Filter aus Filter ein
Dein Ergebnis (8-14 von 80)
Katharina Mayer ist Tanzmeisterin aus Leidenschaft

Tanzmeisterin Katharina Mayer

Tanzmeisterin Katharina Mayer lebt ihre Freude am bayerischen Tanz, nicht nur auf Münchens größter Freiluft-Tanzveranstaltung, dem Kocherlball

Barbara in ihrer Wirtshaus-Boutique

Designerin Barbara Stadler

Der Anzinger Landgasthof „Kirchenwirt“ bietet traditionelle Küche und moderne Trachtenmode. Barbara Stadler führt die erste Wirtshaus-Boutique Bayerns

Hängt der Zoiglstern am Giebel, hat die Zoiglstube geöffnet

Zoigl-Wirt Reinhard Fütterer

Der "Zoigl"-Wirt Reinhard Fütterer trägt dazu bei, dass die 600 Jahre alte Tradition des Kommunbrauens lebendig bleibt

Silvia betreibt die erste vegetarische Berghütte in den Alpen

Hüttenwirtin Silvia Beyer

Auf der Speisekarte der „Hündeleskopfhütte“ stehen Käsespätzle und vegane Zucchini-Lasagne statt Schnitzel, Wurst und Speckplatte

Robert Haller und Horst Kolesch prüfen die Reben

Winzer Robert Haller und Horst Kolesch

Die Weine des „Juliusspital“ und des „Bürgerspital“ werden nach traditioneller Art gekeltert und sind weltweit bekannt für ihre Qualität

Der Regensburger Künstler in seinem Atelier

Künstler Andre Maier

Andre Maier ist spezialisiert auf Wandkunst. Er malt meterhohe Kunstwerke an Regensburger Wände und macht die Stadt damit ein bisschen bunter.

Toni in seiner Werkstatt in Klais

Holzbildhauer Anton Ostler

Maschkera gehen ist ein traditioneller Fasnachtsbrauch im Werdenfelser Land. In Mittenwald erleben Gäste das urige Spektakel ganz authentisch.

Sorry, keine Ergebnisse

Alle Bayern-Botschafter im Überblick