Presse Zeitungsjunge Newsjunge
Bayern Tourismus Marketing GmbH

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) ist die offizielle Landesmarketing-Organisation der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft

Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM)

Die Gründung der Landesmarketingorganisation geht auf eine Initiative des Freistaats Bayern zurück. Eigentümer der GmbH sind sechs Haupt- und 22 weitere Gesellschafter aus der bayerischen Tourismusindustrie, deren Interessen sie unter anderem vertritt. Die BayTM wird durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie institutionell gefördert.

Die Aufgabe der BayTM ist die touristische Vermarktung des gesamten Freistaats in seiner ganzen Vielfalt. Alle Regionen werden als Tourismus- und Freizeitdestinationen gestärkt und Gäste werden zu einem Aufenthalt in Bayern animiert.

Basis dafür ist die Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der touristischen Dachmarke Bayern mit dem klaren Ziel, das Urlaubsland Bayern über inspirierende Geschichten und innovative Ideen im Relevant Set potenzieller Gäste zu verankern.

Der Fokus der Marketingarbeit liegt dabei vorwiegend auf den deutschsprachigen sowie in ausgesuchten internationalen Zielmärkten.

Weitere Informationen und alles zum Thema B2B finden Sie auf unserem sogenannten BayTM Hub

Post aus Bayern

Hol dir aktuelle Tipps zu Reportagen, Reiseberichten und Events aus erster Hand!