news Schriftzug

Newsroom

Sie haben Presseanfragen zur Bayern Tourismus Marketing GmbH? Hier finden Sie News, unsere Pressemitteilungen, Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner, den Link zur Bilddatenbank sowie Porträts aller unserer Bayern-Botschafter.

"Loisach Marci" haben Fans aus allen Altersgruppen

Zahlen, Fakten, Themenschwerpunkte

Der Freistaat Bayern tickt bekanntlich etwas anders als der Rest der Republik. Unter dem Claim "Bayern - traditionell anders" gibt die Bayern Tourismus Marketing GmbH bayerischen Persönlichkeiten ein Bühne, um ihre Geschichte zu erzählen und Bayern erlebbar zu machen. Weitere Informationen zur Marketingstrategie, Fakten und Themenschwerpunkte finden Sie hier.

Abendstimmung in den Altstadtgassen

Bilderdatenbank

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb finden Sie in unserer Medien-Datenbank neben Texten auch Tausende Fotos zum Reiseland Bayern. Das Presse-Archiv mit Login-Funktion ist speziell auf den journalistischen Bedarf ausgerichtet.

Presse Zeitungsstapel

Alexander kreiert Wirtshausklassiker von höchster Qualität

Virtuelle Presse-Events

Die virtuellen Presse-Events sind eine Reihe von inspirierenden virtuellen Begegnungen mit den Bayern-Botschaftern. Alle Events und Videos gibt es hier im Überblick.

Alle Bayernbotschafter-Porträts zum Nachlesen

Filtern der Seitenübersicht anhand der Region
Filter aus Filter ein
Dein Ergebnis (8-14 von 75)
"Hyt" heißt das mobile Tiny-House im Wildpark

Tiny-House-Anbieter Thomas Gstettenbauer

Übernachten in einem cool designten, mobilen Tiny House tief im Bayerischen Wald, zwischen Hirsch und Rehbock?

Gesundheitstrainerin Christine Waibel-Beer

Runter vom Gas!

Auf dem „Waibelhof“ erfahren Christine Waibel-Beers Gäste totale Entschleunigung bei Wassergüssen, Tautreten, Barfußgehen, im Moorbad und der Sauna

Veit auf dem Tanzboden („Bruck“) um die 16 Meter hohe Linde

Lindenkirchweih Veit Pöhlmann

Die Errichtung der Lindenkirch wird im fränkischen Limmersdorf jährlich Ende August gefeiert. Veit Pöhlmann und die Plootzer tanzen mit

Silvia betreibt die erste vegetarische Berghütte in den Alpen

Hüttenwirtin Silvia Beyer

Auf der Speisekarte der „Hündeleskopfhütte“ stehen Käsespätzle und vegane Zucchini-Lasagne statt Schnitzel, Wurst und Speckplatte

Der Regensburger Künstler in seinem Atelier

Künstler Andre Maier

Andre Maier ist spezialisiert auf Wandkunst. Er malt meterhohe Kunstwerke an Regensburger Wände und macht die Stadt damit ein bisschen bunter.

Strandbad Lindenhof: Sommerlicher Tagesausklang

Winzerin Teresa Deufel

Das Weingut der Jungwinzerin Teresa Deufel in Lindau ist ein Treffpunkt für Einheimische und Besucher

Auf einer Weltreise entdeckt er seine Leidenschaft für Silvaner